Los geht's arrow Schlappseilfasching
Wir treffen uns zum Schlappseilfasching PDF 

Schlappseilfasching 2013

Schlappseilfasching - DER Bergsteigerfasching im Elbsandstein seit 1987

 

Gibt es eigentlich noch einen Bergsteigerfasching? Früher mußte man sich entscheiden. Denn Faschingsfeten der Klettrer und Bergsteiger im Elbsandstein gab es wie Sand in Rathen. Wuchterfasching, Bergfinkenfasching, um nur zwei zu nennen waren jedes Jahr angesagte Veranstaltungen, sind aber längst verschwunden. Im strengen Sinne der Faschingsklubs war das natürlich gar kein Fasching, aber eine prima Gelegenheit, sich mindestens einmal im Jahr mit allen zu treffen. Klar, es gab auch ein Programm, irgendwas mußte immer verarbeitet werden. Eigentlich eine prima Tradition, und es gibt sie immer noch. Nur die Entscheidung fällt heute leichter: wir treffen uns zum Schlappseilfasching, nun schon im Jahr 2015 zur 29. Ausgabe. Den ersten seiner Art gab es 1986, organisiert von der frisch getauften Bergsteigerkombo "Schlappseil". Und so ist es heute noch, selbst wenn die Schlappseiler allesamt ergraut sind. Gelegentlich bis oft gehen sie sogar klettern. Vor allem gilt: mit der Musik immer hart am Fels.



Image Image Image


Der Zvon, tschechisch für Glocke, hier im Zusammenhang mit Saugglocke, ist seit 1998 Bestandteil der Eintrittskarte beim Schlappseilfasching, und damit Kult-Objekt in der Sächsischen Schweiz! Wenn auch die Zvon-Plicht mittlerweile aufgehoben wurde - wer beim Schlappseilfasching wirklich stilecht auftreten möchte, sollte einen ZVON dabeihaben.


Der Kulturzvon

Seit dem Fasching 2009 wird unter den Mannschaften, welche sich um ein bisschen Kultur beim Schlappseilfasching bemühen, ein Wanderpokal - der KULTURZVON – verliehen. Eine Jury unabhängiger Gutachter wählt dabei den besten Beitrag aus.


Das ist er: der Kulturzvon



Der Fasching lebt auch und vor allem von Euch! Also, gleich Karten besorgen und das Datum im Kalender vormerken. Sagt's Euren Freunden und schaut mal bei uns vorbei im Buch der Gesichter.

 
< zurück   weiter >
Neues im Gaestebuch
klaus
Hallo Ihr Lieben, 
ich will ja nicht nerven, aber ich wünsche mir zu Weihnachten auch dieses Jahr den Text von Bussgeldkatalog. 
D
Quackenhuber
Hallo Schlappseile, 
 
die neue CD ist super!!! Macht richtig Spaß sie zu hören und die Qualität ist verglichen mit den alten Kase
Schlappseil
Los geht's
Netzwerk
Termine
Schlappseil Texte
Musik
Bilder
Lesestoff
Links
Karten
Suche
Schreibt uns!
Gästebuch
Geheim
Filme
Zvon???
Newsletter
Aktuelle Termine
Bald gibt es neue Termine
Bild der Stunde
fasching2006_20_20071203_1912660393.jpg
Guckst du!
Newsletter




© 2017 schlappseil